Kein Herbstfest 2020

 

Nach langer Überlegung und Abwägung hat der Festgestaltungskreis entschieden, dass wir unser geliebtes Herbstfest für dieses Jahr absagen.

Wir bedauern dies sehr, sehen aber unter den gegebenen Umständen leider keine andere Möglichkeit.
In diesem Fest steckt eine Menge Planung, die wir nicht in vollem Umfang ausführen konnten. Wir wissen nicht wie die Regelungen für Veranstaltungen dieser Größenordnung im Herbst sein werden.
Unser Fest lebt von der Fröhlichkeit, Herzlichkeit und dem großen Engagement aller Beteiligten. Dies wollen wir uns nicht mit Zutrittsbeschränkungen und Abstandsregeln nehmen lassen.

 

 

Voller Zuversicht blicken wir auf 2021 und vertrauen darauf, dass alles gut wird. Wir freuen uns schon heute auf unser nächstes gemeinsames Herbstfest!

 


 

Unser Herbstfest - ein voller Erfolg

 

Am Sonntag, den 20. Oktober, eröffnete Natalie Eiers für den Festgestaltungskreis bei schönstem Sonnenschein unser diesjähriges Herbstfest. Unser Schulgelände war durchweg besucht von begeisterten Kindern, interessierten Besuchern und Familien. Alle, sowohl die Gäste als auch die Schulgemeinschaft erfreuten sich an diesem bunten, fröhlichen Treiben und genossen den Austausch und die Angebote die das Herbstfest präsentierte.

Wir danken unseren engagierten Eltern und dem Lehrerkollegium sowie den Schulmitarbeitern für dieses rundum gelungene Fest.

 

 

Jedes Jahr am 3. Sonntag im Oktober öffnet die Freie Waldorfschule Lörrach
von 11 bis 17 Uhr ihre Türen, um mit allen Interessierten einen wunderschönen, geselligen Tag zu verbringen.

Die Elternschaft, Schüler und Lehrer unserer Schule bereiten dieses Fest in tatkräftiger und liebevoller Weise vor, um so auch der Öffentlichkeit den Waldorfgedanken ein Stück erlebbar zu machen. 

Zahlreiche Mitmachaktionen fördern die Gemeinschaft und das Miteinander.

So entstehen in unseren Klassenzimmern z.B. die Kerzen- und Seifenküche, eine Edelsteinstube, ein Kinderkaufhaus oder auch Räume des Rückzugs wie das Vorlesezimmer. Auch viele Bastelangebote und Aktivitäten wie unser traditionelles Angelspiel werden vorbereitet. Ebenso haben sich zahlreiche Kunsthandwerker wieder mit schönen Werken angemeldet.

Für das leibliche Wohl sorgen viele leckere Speisen, die in und um das Schulhaus angeboten werden: Kuchen und süße Leckereien wie auch Salate, Gegrilltes und deftige Mahlzeiten lassen keine Wünsche offen.

In einem Bereich werden Schülerarbeiten der unterschiedlichen Stufen ausgestellt, um einen Eindruck von praktizierter Waldorfpädagogik zu vermitteln. Außerdem bietet ein Informationsstand Gelegenheit für Fragen und Austausch.

Wir freuen uns mit Ihnen auf ein wunderschönes Herbstfest mit zahlreichen, fröhlichen Besuchern! 

 

Download
A5 Orientierungsplan 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.9 KB

Hier finden Sie eine Kontaktliste unserer externen Standbetreiber von 2019.
Wir freuen uns, dass sie unser Herbstfest auf schöne Weise vervollständigen.
Vielen Dank!

Download
Herbstfest Standbetreiber-Liste 10102019
Adobe Acrobat Dokument 44.9 KB

 

 

 

Unser Herbstfest organisiert die Elternschaft der Freien Waldorfschule Lörrach
und wird von der Schulgemeinschaft mitgetragen. Die Vertreter der Elternschaft
(pro Klasse 1 bis 2 Personen) bilden den Festgestaltungskreis (FGK).

Download
Herbstfest_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.3 KB

 

Hier gibt es Informationen für interessierte Standbetreiber: 

Download
Anmeldung zum Herbstfest_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 994.9 KB
Download
Geschäftsbedingungen_Standbetreiber_Her
Adobe Acrobat Dokument 998.1 KB